Adventskaffee für Seniorinnen und Senioren in Neustadt (Dosse)
Am 09. Dezember 2025 lud der ehrenamtliche Bürgermeister, Herr Stimm, der Stadt Neustadt (Dosse) zum traditionellen Adventskaffee für Seniorinnen und Senioren in das Foyer der Graf-von-Lindenau-Halle ein. Über 100 Gäste folgten der Einladung und verbrachten einen stimmungsvollen Nachmittag in vorweihnachtlicher Atmosphäre.
Ein abwechslungsreiches Programm, liebevoll gestaltete Beiträge sowie das gemeinsame Weihnachtssingen sorgten für eine herzliche und festliche Stimmung. Die Veranstaltung war geprägt von Begegnungen, Gesprächen und einem starken Gemeinschaftsgefühl.
Herr Stimm bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen des Adventskaffees beigetragen haben. Besonderer Dank gilt dem Haupt- und Landgestüt für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, dem Amt Neustadt (Dosse) für die Organisation des Shuttlebusses sowie der Kita Spiegelberg, dem Hort Neustadt (insbesondere den Coolen Kids) und der Klasse 5a für das gelungene Programm.
Ein weiterer Dank geht an Pfarrer Lars Haake, Pfarrerin Susanne Öhlmann sowie Frau Müller von der evangelischen Kirchengemeinde für die musikalische Begleitung des gemeinsamen Weihnachtssingens. Ebenso bedankt sich die Stadt bei Familie Weiß, Familie Jachmann, dem Verein Technisches Denkmal Gaswerk für die Unterstützung beim Aufbau und der Dekoration sowie bei der Fraktion „Gemeinsam für Neustadt“ und der Abiklasse der Prinz-von-Homburg-Schule für die tatkräftige Hilfe während der Veranstaltung und bei den anschließenden Aufräumarbeiten.
Ohne das Engagement der zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützer wäre diese gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen.
