Trecker- & Freizeitverein Blankenberg e.V.

Vorschaubild

Thomas Dieck

Dorfstr. 1 b
16845 Wusterhausen/Dosse OT Blankenberg

Telefon (033974) 50538

Vorstellungsbild

Der Austragungsort des vom Traktoren- und Freizeitverein e.V.  erstmals 1998 organisierten Treffens, ist eine kleine Gemeinde im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. Schon damals kamen 2000 Besucher, um sich die spannenden Wettkämpfe anzusehen.

Für die in verschiedene PS-Klassen eingeteilten Traktore (der Begriff wird sehr weit ausgelegt) geht es darum, auf einer Hindernisstrecke und beim Ziehen von Gewichten ihren Besten zu ermitteln.

Das 2000'er Treffen wurde wieder zum vollen Erfolg. Bei herrlichem Septemberwetter erfreuten sich diesmal mehr als 4000 begeisterte Zuseher an den Darbietungen.

 

Als Vorsitzender des Trecker- und Freizeitvereins Blankenberg muss Mike Rosenthal der Rechenschaftsbericht für 2010 ein wahres Vergnügen gewesen sein. Das Jahr war für den Verein und seine Mitglieder ebenso ereignis- wie erfolgreich.

Die Höhepunkte waren ohne Zweifel der Titel der Deutschen Meisterschaft im 24-Stunden-Treckerrennen in der Klasse Eigenbau in Fulda sowie das traditionelle Blankenberger Treckertreffen im September mit mehreren tausend Zuschauern. Der Verein hat dem kleinen Dörfchen in der Gemeinde Wusterhausen zu einem Namen verholfen.

Vorstellungsbild