Aufruf: Unser Dorf lebt durch uns!

26.03.2024

Am Dienstag, 2. April 2024, ist es wieder soweit: Dann startet die Bewerbungsfrist für eine neue Ausgabe des Kreiswettbewerbs „Unser Dorf lebt durch uns!“. Mit dem Wettbewerb, der 2017 ins Leben gerufen wurde und jährlich stattfindet, soll die freigemeinnützige Arbeit in den Dörfern unseres Landkreises gewürdigt und unterstützt werden.

Bewerben können sich beispielsweise Dorf-, Musik-, Kultur-, Traditions-, Hobby-,  oder Sportvereine, aber ebenso Jugend- und Seniorenclubs, Bastel-, Sing- oder Theatergruppen aus den Dörfern des Landkreises Ostprignitz-Ruppin. Ihre wichtige Arbeit in den Dörfern wird häufig zu Unrecht als normal und selbstverständlich angesehen, und in der Öffentlichkeit dementsprechend auch viel zu wenig gewürdigt. Dies zu ändern war und ist ein Grundgedanke des Wettbewerbs. Mitmachen lohnt sich also in jedem Fall, zumal je nach Kategorie Preisgelder in Höhe von bis zu 1.400 Euro winken. 
Bewerbungen können bis zum 10. Juni 2024 eingereicht werden.


Weitere ausführliche Informationen sowie das Bewerbungsformular für den Kreiswettbewerb "Unser Dorf lebt durch uns!" sind auf unserer OPR-Wettbewerbsseite zu finden. Wettbewerbe / Landkreis Ostprignitz-Ruppin




 

 

Bild zur Meldung: Flyer Landkreis OPR