Geh- und Radweg Holzhausener Straße in Kyritz wird saniert
Ab dem 12. Mai wird der kombinierte Geh- und Radweg in der Holzhausener Straße in Kyritz saniert. Im Bereich vom früheren Kühlhaus bis zur Westfahlenallee wird der beschädigte Belag entfernt und der Weg neu asphaltiert.
Es handelt sich um eine Gemeinschaftsmaßnahme der Stadt Kyritz und des Landkreises Ostprignitz-Ruppin. Ca. 78 Prozent der Fläche liegen im Stadtgebiet und werden von der Stadt Kyritz finanziert, für die restlichen 22 Prozent ist der Landkreis zuständig. Die Baumaßnahme wird zu 75 Prozent gefördert vom Landesbetrieb Straßenwesen, der Zuwendungen gewährt für Maßnahmen im kommunalen Straßenbau zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse in den Gemeinden des Landes Brandenburg. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 254.000 Euro.
Der Fahrradverkehr Richtung Kyritz wird über die Westfahlenallee umgeleitet, Richtung Holzhausener Straße über den Leddiner Weg. Der Fahrzeugverkehr Richtung Kyritz wird ebenfalls über die Westfahlenallee umgeleitet. Richtung Holzhausen ist die Straße geöffnet.
Beauftragt wurde das Unternehmen Matthäi aus Velten. Bis Ende Juni sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
Bild zur Meldung: Geh- und Radweg Holzhausener Straße in Kyritz wird saniert
