Förderverein Dreetz e.V.

Vorstandsmitglieder bei der Übernahme einer Baumpatenschaft

Bartschendorfer Str. 14
16845 Dreetz

Telefon (033970) 86233

Gewerbe- und Vereinstag 2005

Mitgliederstand: Bis Ende 2006 haben in unserm Verein 34 Mitglieder mitgearbeitet. Die Mitglieder des Vereines treffen sich jährlich zu mindestens 2 Versammlungen. Arbeitsgruppen, die bestimmte Veranstaltungen vorbereiten, entsprechend dem Bedarf öfter. Öffentlichkeitsarbeit: Unser Förderverein ist seit einem Jahr auf der Internetseite der Gemeinde Dreetz zu finden.

www.gemeinde-dreetz.de

Geschichtliches: Unser Verein wurde bereits im September 1995 gegründet. Nach einer langen Ruhephase wurde er im Januar 2003 wieder belebt. Im Förderverein Dreetz e.V. haben sich Menschen aus der Gemeinde Dreetz zusammengefunden, um das Gemeindeleben in allen Gemeindeteilen zu bereichern und zu fördern. Hier werden Termine koordiniert und Veranstaltungen unterschiedlichsten Charakters vorbereitet. So haben wir in Dreetz Gewerbe- und Vereinstage organisiert, Theaterveranstaltungen und Konzerte durchgeführt, die Internetseite Dreetz aufgebaut, eine Spendenaktion für die Bühne im Arboretum ins Leben gerufen und den Weihnachtsmarkt zu einem Höhepunkt im Amtsbereich werden lassen. Der Förderverein unterstützt und fördert touristische und kulturelle Aktivitäten. Wir, die Mitglieder, arbeiten ehrenamtlich und haben Spaß daran, wenn viele Menschen Freude an unseren Veranstaltungen haben. Über Mitstreiter freuen wir uns immer und besonders über Ideen, die das Vereinsleben bereichern.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 10,00 Euro.

Heike Albrecht 1. Vorsitzende

 

Postanschrift:

 Martin Petras

Fichtengrund 10

16845 Dreetz

Weihnachtsmarkt