3. Kita Amtspokal

14.02.2024

 "Wollen wir das Wiederholen"? 

 

Auf diese Frage erntete Amtsdirektor Andreas Schumacher beim 2. Kita Amtspokal im Sommer 2023 in Sieversdorf ein klares und lautes  "JAAAAA"!

 

Dank der großartigen Unterstützung des Kreissportbundes Ostprignitz-Ruppin e.V. war es uns möglich unser Versprechen am 13. Februar 2024 einzulösen.  An 12 Bewegungsstationen und einem anschließenden Staffelwettbewerb konnten sich die Rund 130 Kinder aus allen 6 Einrichtungen des Amtes in der Sporthalle der Prinz-von-Homburg-Schule in Neustadt (Dosse) so richtig austoben. 

 

Dieser Wettkampf wurde anschließend mit Pokalen prämiert. Den Siegerpokal durfte die Kita aus Zernitz mit nach Hause nehmen. Platz 2 ging an die Kinder aus der Kita Spiegelberg und über den 3. Platz freuten sich die Kinder aus Köritz. Das Minisportabzeichen in Form einer Medaille erhielten aber selbstverständlich alle Kinder. Somit ging jedes Kind am Ende des Tages als Gewinner nach Hause.

 

Wir möchten uns ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung bei allen Akteuren bedanken. Das hat Spaß gemacht und wäre ohne Euch nicht möglich gewesen. 

 

Die Antwort auf die eingangs gestellte Frage war somit auch nach diesem Wettkampf eindeutig.... 

 

Bild zur Meldung: 3. Kita Amtspokal