Kita Amtspokal in Sieversdorf

Amt Neustadt (Dosse), den 30.06.2023

# frech föhlich fidel  - So lautet das Motto der Kita Spiegelberg. 

 

Dieses galt am Donnerstag, den 29.06.2023 auf dem Sportplatz in Sieversdorf gleichwohl für alle Kinder der Kindertagesstätten des Amtsbereiches Neustadt (Dosse).

 

Rund 120 Kinder versammelten sich dort zum Kampf um den Amtspokal in der Disziplin "Leichtathletik". Den Siegerpokal konnte erneut die Kinder der Kita Spiegelberg mit nach Hause nehmen. 

 

Platz 2 ging ganz knapp an die Mannschaft des Dorfkindergartens in Zernitz. Über Platz 3 freuten sich die Köritzer Kinder. Verlierer gab es bei diesem Wettkampf nicht. Alle Kinder erhielten eine Urkunde und hatten sichtlich Spaß. Daher steht fest: Eine Wiederholung wird es auf jeden Fall geben.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich beim Gastgeber, der Sportgemeinschaft Sieversdorf, bei den ehrenamtlichen Helferinnen und beim Kreissportbund für die Bereitstellung der Sportgeräte, bedanken.

 

 

Bild zur Meldung: Urkunde Kita Amtspokal