Verabschiedung Amtsjugendfeuerwehrwart

05.10.2022

 

3020!!! Genau das ist die Anzahl der Tage, die Patrick Jammrath als Amtsjugendfeuerwehrwart des Amtes Neustadt (Dosse) tätig war. In der Zeit vom 26.05.2014 bis zum 31.08.2022 leitete er mit vollem Herzen und extrem viel Leidenschaft die Jugendfeuerwehren des Amtes um eine einheitliche Führung sowie Gestaltung in den Jugendfeuerwehren zu gewährleisten.

 

Wir verabschiedeten Patrick als Amtsjugendfeuerwehrwart des Amtes Neustadt (Dosse) im Rahmen der am 24.09.2022 stattgefundenen Abnahme der Kinderflamme in Dreetz. Unsere Jugendfeuerwehrmitglieder und alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden standen mit Wunderkerzen zum Spalier. Am Ende des Spaliers nahmen ihn die Jugendfeuerwehrwarte in Empfang und überreichten ihm ein paar Abschiedsgeschenke. Sichtlich gerührt fehlten dem sonst so redegewandten Kamerad Jammrath die Worte.

 

Patrick hinterlässt tiefe und sehr große Fußspuren. Als er damals anfing, gab es 54 Jugendfeuerwehrmitglieder im gesamten Amtsbereich. Als er am 31.08. diesen Jahres aufhörte, waren es (wie passend) 112! Die Mitgliederzahl hat sich also mehr als verdoppelt. Dies ist zusammen mit der wirklich herausragenden Arbeit der Kinder- und Jugendfeuerwehrwarte des Amtes, der unermüdliche Verdienst von Patrick. Er sorgte dafür, dass aus den 4 eigenständigen Ortsjugendfeuerwehren eine Gemeinschaft, eine feste Einheit, eine großen Jugendfeuerwehrfamilie wurde.

 

Patrick Jammrath wird sich nun seiner neuen, übergeordneteren Aufgabe als Amtswehrführer des Amtes Neustadt (Dosse) widmen. Und wir sind uns sicher, dass er weiterhin ein ganz großes Auge auf die Arbeit in den Jugendfeuerwehren werfen wird. Wir wünschen ihm für seine neue Herausforderung ein genauso hervorragendes und glückliches Händchen wie im Jugendbereich.

 

Wir danken Patrick für all seine Zeit, für all sein Tun und Machen, für sein unermüdliches Engagement, für seine Ideen und Kreativität und für sein großes Herz für die Jugendarbeit.

 

Du bist unser Amtsjugendfeuerwehrwart des Herzens!

 

DANKE PATRICK!

 

 

 

Susanne Hesse

Amtsjugendfeuerwehrwartin

 

Bild zur Meldung: Verabschiedung Amtsjugendfeuerwehrwart