Bundesfreiwilligendienst in der Kyritzer Stadtverwaltung

Kyritz, den 15.06.2022

Die Stadt Kyritz sucht engagierte Freiwillige, die in der Goethe-Grundschule, im Hort der Goethe-Grundschule, bei der Freiwilligen Feuerwehr Kyritz, in der Kita Kunterbunt oder im Mehrgenerationenhaus Kyritz tätig sein möchten.

 

Der BFD bietet die Möglichkeit, zwanglos Arbeitserfahrung und Referenzen zu sammeln. Im Rahmen einer beruflichen Auszeit kann man mit dem BFD soziales, kulturelles oder ökologisches Handeln kennenlernen und sich für andere Menschen einsetzen.

 

Der Bundesfreilligendienst (BFD) eignet sich für junge Menschen, die mit der Schule fertig sind und noch nicht direkt studieren oder eine Ausbildung machen möchten und zunächst praktische Erfahrungen sammeln möchten. Sie können so beispielsweise die Zeit bis zum Studienbeginn sinnvoll nutzen. Auch wer noch nicht weiß, welche berufliche Richtung er einschlagen soll, kann mit dem BFD mögliche Arbeitsgebiete kennen lernen. Aber auch wer berufstätig ist und sich umorientieren will, kann mit dem Bundesfreiwilligendienst etwas ganz Neues ausprobieren. Wer für einige Zeit aus dem Job heraus ist, etwa wegen einer Kinderpause, kann mittels eines Freiwilligendienstes ebenfalls seinen Neueinstieg starten.

 

„Mit dem Bundesfreiwilligendienst engagiert man sich nicht nur für andere und das Gemeinwohl. Man erweist auch sich selbst viel Gutes“, so die Kyritzer Bürgermeisterin Nora Görke.

 

Nähere Informationen zu den Bundesfreiwilligendienst-Angeboten sind hier zu finden: Stellenangebote Stadt Kyritz

 

Bild zur Meldung: Bundesfreiwilligendienst in der Kyritzer Stadtverwaltung