Morning Call zu Hate Speech im Internet für Unternehmen, Solo-Selbstständige und Institutionen aus PR und OPR

Kyritz, den 13.06.2022

Auf den Social Media Plattformen erleben wir in den letzten Jahren immer mehr Wut im Netz. Unzufriedene Kundinnen und Kunden schimpfen bei Twitter und Co. über Firmen, Medien schließen ihre Kommentarspalten über Nacht und immer mehr Menschen halten sich bei Plattformen wie Facebook mit Postings zurück, weil sonst in kürzester Zeit kritische und aggressive Kommentare folgen. Auch Städte, Kommunen und Institutionen sehen sich häufiger mit unangemessenen Kommentaren konfrontiert. Wie damit umgehen?

 

Der Wittenberger Digitalberater Stefan Evertz zeigt beim Morning Call am kommenden Donnerstag mit dem Thema "Hate Speech im Netz: Probleme und Lösungen für Unternehmen, Solo-Selbstständige und Institutionen" wie digitale Wutausbrüche zustande kommen, schaut auf Beispiele und erklärt, warum das auch für Firmen ein Problem darstellt und wie Gegenmaßnahmen aussehen können. Im Anschluss steht er für Fragen und zum Austausch zur Verfügung.

Stefan Evertz ist Berater für digitale Kommunikation und Tool-Lotse bei elbespace in Wittenberge. Er berät Firmen und Organisationen rund um digitale Strategie und Community Management.

 

Eine Anmeldung für die kostenfreie Veranstaltung am 16.06.2022 von 8.30 – 9.30 Uhr ist nicht notwendig. Der direkte Link zur Veranstaltung ist auf der Webseite der Präsenzstelle Prignitz zu finden: www.praesenzstelle-prignitz.de/aktuelles

 

Nächster Morning Call: 21.06.2022 | New Work – Chancen und Grenzen neuer Arbeitsweisen | Melanie Schreiber, WFBB

 

Bild zur Meldung: Morning Call zu Hate Speech im Internet für Unternehmen, Solo-Selbstständige und Institutionen aus PR und OPR