Corona-Lage am Wochenende

Kyritz, den 23.08.2021

Am Wochenende gibt es im Landkreis Ostprignitz-Ruppin acht Neuinfektionen (sieben am Samstag und eine am Sonntag gemeldet) mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 zu verzeichnen. Diese betreffen unter anderem eine dritte Klasse der Grundschule Wusterhausen, zwei siebte Klassen der Oberschule Fehrbellin sowie erneut eine fünfte Klasse der Grundschule Fehrbellin, wobei sich in letzterem Fall die infizierte Person schon in Quarantäne befand.  

 

Die Gesamtzahl der Covid-19-Fälle für den Landkreis, die dem Gesundheitsamt seit dem Beginn der Corona-Pandemie im vergangenen Frühjahr gemeldet wurden, liegt somit bei 4354. Als genesen gelten 4132 Menschen. Es gibt derzeit 48 aktive Infektionen in Ostprignitz-Ruppin.

 

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde am Sonntag vom Landesamt für Gesundheit (LAVG) und dem Robert-Koch-Institut (RKI) mit 21,2 angegeben. Damit liegt die Inzidenz erneut den ersten Tag wieder über dem Schwellenwert von 20.

 

Bild zur Meldung: Corona-Lage am Wochenende