Das KMG Klinikum Kyritz sagt „Danke!“

Kyritz, den 17.03.2021

Seit vergangenem Jahr gilt aufgrund der aktuellen epidemiologischen Entwicklung um den SARS-CoV-2-Erreger am KMG Klinikum Kyritz eingenereller Besuchstoppsowie strenge Abstands-und Hygieneregeln. Diese Maßnahmen wurden gemeinsam mit dem Gesundheitsamt entwickelt. 

 

Sarah Henning, seit Anfang März dieses Jahres neue Geschäftsführerin des KMG Klinikum Kyritz: „Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns unterstützen, indem sie auf Besuche verzichten. Dass wir unseren Freunden und Angehörigen im Klinikum beistehen wollen, ist verständlich, und wir wissen auch, wie schwer es sein kann zu akzeptieren, dass weiterhin keine Besuche möglich sind. Wir haben als Klinikum eine besondere Pflicht unsere Patienten und Mitarbeitenden bestmöglich vor einer Infektion zu schützen und bitten daher weiterhin auf Besuche zu verzichten.

 

Trotz der nötigen Maßnahmen können weiterhin alle stationären und ambulanten Leistungen, Behandlungen, Sprechstunden und Operationen angeboten werden. Der Zugang zu allen medizinischen und pflegerischen Leistungen ist gewährleistet.

 

Weitere Informationen zum Umgang mit Corona sind auch auf der Homepage der Klinik unter https://kmg-kliniken.de/kmg-klinikum-kyritz/ abrufbar.

 

Über das Gesundheitsunternehmen KMG Kliniken

 

Die KMG Kliniken sind ein Gesundheitsunternehmen mit Standorten im Nordosten und in der Mitte Deutschlands, das hochqualifizierte medizinische und pflegerische Versorgung in der familiären Atmosphäre seiner Einrichtungen anbietet. KMG betreibt Akutkliniken, Rehabilitationskliniken, Pflegeeinrichtungen für Senior*innen, Medizinische Versorgungszentren und Ambu-lante Pflegedienste. Das Unternehmen verfügt über rund 2.800 Betten und Plätze und beschäftigt circa 4.800 Mitarbeiter*innen.

 

Gesundheit aus einer Hand: Durch das Netzwerk moderner stationärer und ambulanter Versorgungseinrichtungen bietet die KMG Kliniken Gruppe ihren Patient*innen und Bewohner*innen mit unterschiedlichen Erkrankungen und Bedürfnissen die optimale Behandlung und Betreuung.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Das KMG Klinikum Kyritz sagt „Danke!“