Pressemitteilung des Landes Brandenburg: AstraZeneca ab sofort auch für über 65-jährige

Kyritz, den 08.03.2021

In seiner Pressemitteilung vom 06.03.2021 teilt das Land mit, dass der Impfstoff AstraZeneca ab sofort auch für über 65-jährige verimpft werden kann.

Die Termine können online unter www.impfterminservice.de gebucht werden. Impfangebot für alle Personen über 70 Jahre. Personen zwischen 18 und 69 benötigen Arbeitgebernachweis oder ärztliches Zeugnis.

Personen ab 18 Jahren erhalten im Land Brandenburg ab sofort ein Impfangebot mit dem Impfstoff von AstraZeneca. Die Buchung erfolgt online unter www.impfterminservice.de. Impftermine sind in der kommenden Woche vor allem noch verfügbar in den Impfzentren Brandenburg an der Havel, Eberswalde, Luckenwalde, Kyritz, Prenzlau und Elsterwerda. Im Impfzentrum Schönefeld gibt es wenige Resttermine. An den übrigen Standorten sind die Termine bereits ausgebucht. Neben einem gebuchten Termin benötigen Personen bis 70 Jahren einen Arbeitgebernachweis oder ein ärztliches Zeugnis, dass sie an einer schweren Vorerkrankung gemäß der Impfverordnung des Bundes leiden. Personen ab 70 können direkt einen Termin buchen. Das Alter wird anhand des Ausweises in den Impfzentren geprüft und nur berechtigte Personen erhalten die Impfung. Die Online-Plattform www.impfterminservice.de befindet sich in der Zuständigkeit der Bundesebene. Leider gibt es hier eine technische Fehlermeldung, wenn man einen Termin bucht und ein Alter ab 65 Jahren eingibt. Die Betroffenen müssen daher bitte ein Alter zwischen 18 und 64 Jahren in der Abfragemaske eingeben, um erfolgreich einen Termin zu buchen.

Die vollständige Pressemitteilung mit einer Übersicht zum Impfangebot im Land Brandenburg können Sie unter diesem Link herunterladen.

 

Bild zur Meldung: Pressemitteilung des Landes Brandenburg: AstraZeneca ab sofort auch für über 65-jährige