25 neue COVID-19-Fälle in Ostprignitz-Ruppin

Kyritz, den 08.12.2020

Am heutigen Tage gibt es 25 neue SARS-CoV-2-Infektionen in Ostprignitz-Ruppin.

 

In insgesamt drei Fällen ist die Prinz-von-Homburg-Schule in Neustadt betroffen, die Jahrgangsstufen 10, 11 und 12 sind von häuslicher Isolation betroffen.

 

In einem weiteren Fall gibt es eine Verbindung zur Grundschule Wusterhausen, in einem anderen Fall zum Gymnasium Kyritz. Hier ist die Jahrgangsstufe 12 von häuslicher Isolation betroffen.

Ein Fall betrifft eine Mitarbeiterin des Amtes Lindow, die sich bereits in häuslicher Isolation befand und deshalb im für eine mögliche Ansteckung relevanten Zeitraum keine Kontakte hatte.

Zwei Fälle betreffen die Kita in Protzen, beide Personen befanden sich bereits in häuslicher Isolierung, auch hier gibt es keine relevanten Kontakte.

 

Die Zahl der in Ostprignitz-Ruppin mit dem SARS-CoV-2-Virus infizierten Personen beträgt 661. 462 davon sind genesen, eine Person ist verstorben. Die Zahl der aktiven Fälle beträgt 198. Zwölf Personen werden derzeit stationär behandelt, davon zwei intensivmedizinisch. Eine Person davon wird beatmet.

 

Die Verteilung der COVID-19-Fälle auf die Gemeinden, Städte und Ämter im Landkreis nach dem Wohnort-Prinzip können Sie jederzeit dem Dashboard für Ostprignitz-Ruppin entnehmen. Weitere Informationen stehen auf der Corona-Sonderseite des Landkreises zur Verfügung.

 

Bild zur Meldung: 25 neue COVID-19-Fälle in Ostprignitz-Ruppin