Bildungsministerium stellt Fahrplan für Schulöffnungen vor

Kyritz, den 27.04.2020

Ab Montag, 27.04.2020, stehen erste Schritte zu einer stufenweisen Öffnung der Schulen im Land Brandenburg unter Wahrung des Infektionsschutzes an, so auch in Ostprignitz-Ruppin. Dazu hat das Bildungsministerium für jede Schulform jetzt einen so genannten "Fahrplan" entwickelt. Wie das Ministerium in einer Pressemitteilung erläutert, wurden darüber die staatlichen Schulämter und Schulen, Eltern sowie Schülerinnen und Schüler schriftlich informiert.

 

Der Landkreis Ostprignitz-Ruppin benötigt allerdings noch eine genaue Weisung des Ministeriums, um dann die ab dem 04.05.2020 geltenden Neuregelungen für die Schulen in Rahmen einer entsprechenden Allgemeinverfügung umzusetzen. Möglich ist aber auch, dass das Land dies in Form einer Rechtsverordnung regelt.

 

Bild zur Meldung: Bildungsministerium stellt Fahrplan für Schulöffnungen vor