61 neue Schüler in frisch renovierter Carl-Diercke-Schule

Kyritz, den 21.08.2018

61 Schüler wurden am 20. August feierlich in die Schulgemeinschaft der Carl-Diercke-Schule in Kyritz aufgenommen. Dank dieser guten Anmeldezahlen konnten drei siebte Klassen gebildet werden. An der Schule werden nun ca. 270 Schüler von 31 Lehrern unterrichtet und vier Sozialarbeitern betreut. Bürgermeisterin Nora Görke übergab während der feierlichen Zeremonie in der Aula eine Kooperationsvereinbarung an die Schulleiterin Christine Kruschel, die die Zusammenarbeit von Schule und Verwaltung festschreibt.

 

Schüler wie Lehrer können sich über eine frisch renovierte Schule freuen. Die Baumaßnahmen in den Sommerferien erfolgten in zwei Abschnitten: Im Bereich Klassenräume und Keller wurden 495.000 Euro investiert, im Bereich Sanierung Sanitär 350.000 Euro. Hier sind zwei WC-Anlagen und ein Lehrervorbereitungsraum komplett erneuert worden. 85 Prozent der Kosten wurden aus dem Bund-Länder-Programm Kleine Städte und Überörtliche Zusammenarbeit (KLS) finanziert.

 

Bild zur Meldung: 61 neue Schüler in frisch renovierter Carl-Diercke-Schule