Für eine resprektvolle Nutzung des Abenteurwaldes

Kyritz, den 27.06.2018

Am 7. Juni, wurde der Abenteuerwald in der Waldkolonie eröffnet. Seit dem Tag der Eröffnung zieht es Jung und Alt dorthin zum Toben und Spielen. Bürgermeisterin Nora Görke freut sich, dass der Waldspielplatz so gut angenommen wird.

 

Umso ärgerlicher, dass so mancher die Anlage zweckentfremdend nutzt. So wird mit Autos in den Wald gefahren, sehr laute Musik aus dem Autoradio gehört, Müll liegen gelassen und der Wald als Toiletten genutzt, nicht nur von Jugendlichen, sondern auch von Kindern unter Aufsicht der Eltern.

 

Wurde bisher auf das Aufstellen von Regeln und Einschränkungen verzichtet, sieht sich die Stadtverwaltung nun gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen, die Verstöße verhindern bzw. ahnden. Bürgermeisterin Nora Görke bedauert, dass dafür nun finanzielle Mittel eingesetzt werden müssen, die eigentlich für die Weiterentwicklung des Areals geplant waren. Sie bittet alle Nutzer, den Wald nicht zu verschmutzen, Müll in den vorgesehen Behälter zu entsorgen, das Areal nicht mit dem Auto zu befahren und Musik nur in einer Lautstärke zu hören, die andere Gäste und Anwohner, nicht belästigt.

 

Bild zur Meldung: Für eine resprektvolle Nutzung des Abenteurwaldes