Stadtchor Kyritz

Aktuelles Foto des Chores

Erhard Wetzel

Karl-Liebknecht-Str. 14
16866 Kyritz

Chorkonzert- 40 Jahre Stadtchor im Waldschlösschen

1963 wurde der Stadtchor Kyritz vom Kreischormeister Karl Frank und weiteren 15 interessierten Bürgern im Rathaus als gemischter Chor gegründet. Seine Ziele waren und sind es noch heute:

  • Freude am Gesang
  • Umrahmung von Festen und Feiern
  • Reges Vereinsleben

 

Der eingetragene Verein „Stadtchor Kyritz e.V." ist Mitglied im Deutschen und Brandenburgischen Chorverband. Seit 1974 singt der Chor mit gegenwärtig 42 Mitgliedern unter der musikalischen Leitung von Hartmut Paschen u.a. bei Sängertreffen, Stadtfesten oder besonderen Anlässen bei Partnerchören.

 

Jährliche Höhepunkte sind die Chorkonzerte im Klostergarten, das Weihnachtssingen in der Sankt-Marien-Kirche sowie das Frühlings- und Herbstfest des Chores. Gemeinsam mit Angehörigen, Sponsoren und passiven Mitgliedern werden mehrtägige Ausflüge oder Kegelnachmittage veranstaltet.

 

Der Chor kann unter der Kontaktadresse des Vorsitzenden für Auftritte gebucht werden.

Auftritt unter Karl Frank 1966