THEATERNÄCHTE IM KLOSTERGARTEN - Gastspiel des Thalia Theaters Hamburg

17.06.2023 um Uhr

„ÖDIPUS & ANTIGONE“ nach Sophokles von Bodo Wartke, Carmen Kalisch, Sven Schütze.

 

Mit nur wenigen Requisiten und rasanten Rollenwechsel erzählen die Akteure die Geschichte des Ödipus, der unwissend seinen eigenen Vater tötet und später – als Belohnung, dafür das er Theben von einer Sphinx befreit – seine eigenen Mutter zur Ehefrau erhält. Diese Bühnenfassung des König Ödipus bietet einen barrierefreien und somit äußerst einfachen Einstieg in dem zu Recht berühmten Sagenstoff.

 

Komödie und Tragödie werden zu einem unvergesslichen Theaterabend im romantischen Ambiente des Kyritzer Klostergartens zusammengeführt.

 

Die Schauspielercrew unter der Regie von Raik Woitha reimt, rappt, steppt, was das Zeug hält und sorgt so für eine humorvolle und zugleich glaubhafte Adaption des auch heute noch brisanten Stoffes. Damit hebt sie nicht nur die Laune, sondern auch das Bildungsniveau schlagartig.

 
 

Veranstaltungsort

Kultur|Kloster|Kyritz

Johann-Sebastian-Bach-Str. 2
16866 Kyritz

 

Veranstalter

Kyritzer Knattermimen e.V.

Johann-Sebastian-Bach-Str. 4
16866 Kyritz

(033971) 73728

E-Mail:
www.knattermimen.de