Digital Café

10.11.2022 um 13:00—15:00 Uhr

Wir gehen online aber was heißt das eigentlich genau? Und auf was sollten wir achten?

 

In die digitale Welt hat jeder Zutritt von Kindern, Jugendlichen, Erwachsene bis zu Senior*innen. Digitalisierung geht uns also alle etwas an, unabhängig von unserem Alter.

 

Für Fragen rund um das Internet findet jeden Donnerstag von 13 bis 15 Uhr im Projektraum DiakommA Perleberger Str. 39 a (Eingang rechte Seite...) das Digital Café statt. In diesem Beisammensein dreht sich, bei einer Tasse Kaffee in kleiner Runde und gemütlicher Atmosphäre, alles um unsere digitale Welt. Was sind soziale Netzwerke? Wie funktioniert Online Banking und was sollte ich bei der digitalen Kindererziehung beachten?

Im Digital Café wollen wir lebensnahe Themen der Digitalisierung besprechen und gemeinsam verstehen…und da die digitale Welt nicht nur Theorie, sondern auch Praxis ist, richten wir im gleichen Zug, 2x in der Woche, die Möglichkeit ein eigene Schwierigkeiten mit dem Smartphone zu lösen. Wie richte ich das Telefon ein? Wie kann ich Apps installieren? Lösungen finden Sie hier nicht allein, sondern in kompetenter Gemeinschaft.

 

Digital Café:

Donnerstag: 13 - 15 Uhr, Perleberger Str. 39a

 

Smartphonestunde:

1. Montag im Monat von 14 bis 15 Uhr in der Bibliothek
jeden Mittwoch von 11 bis 12 Uhr im Projektraum in der Perleberger Str. 39 a rechte Seite
jeden Freitag  von 13:30 bis 14:30 Uhr im MGH (Sportraum)

 

Eingeladen sind alle Kyritzer*innen, egal welchen Alters. Vorkenntnisse sind nicht nötig, einzige Voraussetzungen: Interesse an Medien und gute Laune!

 
 

Veranstaltungsort

DiakommA-Projektraum

Perleberger Str. 39 a
16866 Kyritz

Telefon (033971) 180438

E-Mail E-Mail: