Trauer um den früheren Bürgermeister von Bailleul Michel Gilloen

Kyritz, den 21.03.2023

Am 19. März 2023 starb im Alter von 76 Jahren Michel Gilloen. Er war von 2006 bis 2015 Bürgermeister der französischen Partnerstadt Bailleul. Während seiner Amtszeit wurde im Jahr 2012 die Städtepartnerschaft Bailleul – Kyritz abgeschlossen.

 

Bürgermeisterin Nora Görke und der Vorsitzende des Internationalen Clubs Kyritz Raik Grützmacher trauern um den langjährigen Freund und sprechen ihre Anteilnahme aus: „Michel Gilleon hat unsere Städtepartnerschaft nicht nur begründet, er hat sie gelebt. Regelmäßig trafen wir in Bailleul, in Kyritz oder auch in Werne zusammen, tauschten uns aus, schmiedeten gemeinsame Pläne, feierten – auch über seine Amtszeit als Bürgermeister hinaus. Gemeinsam pflanzten wir einen Baum an der Carl-Diercke-Schule, gedachten in Bailleul der Opfer des 1 Weltkrieges, besuchten die PRIMA Messe, sangen und tanzten auf Stadtfesten. Die Kyritzerinnen und Kyritzer werden ihn vermissen.“

 

Bild zur Meldung: Michel Gilloen, die Kyritzer Bürgermeisterin Nora Görke, der damalige Vorsitzende des Internationalen Clubs Kyritz (ICK) Wolfgang Zander und der Vorsitzende des Bailleuler Partnerschaftsvereins Jean-André Vandelannoote zur Unterzeichnung der Städtepartnerschaft im Jahr 2012