Dienstwagen des Ordnungsamtes im neuen Design

Kyritz, den 18.10.2022

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Kyritz sind ab sofort schon von Weitem zu erkennen. Das Dienstfahrzeug des Außendienstes wurde mit einer auffälligen Beklebung versehen, die an das Design von Polizeifahrzeugen angelehnt ist.

Der VW Caddy trägt außerdem den Schriftzug „Ordnungsamt“ und das Wappen der Stadt Kyritz.

 

Mit der Gestaltung soll die Sichtbarkeit und damit auch das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger erhöht werden. Zudem drückt das Design die enge Partnerschaft zur Polizei aus. Bisher war der Außendienst mit einem neutralen Fahrzeug unterwegs. Für die Bürger war es somit nicht erkennbar, dass es sich um Mitarbeitende des Ordnungsamtes handelt. Dies wird nunmehr auch nach außen sichtbar.

 

Der VW Caddy ist bereits seit über einem Jahr im Einsatz der Stadt Kyritz und wurde nun von einem Kyritzer Unternehmen neu foliert.

 

Bild zur Meldung: Dienstwagen des Ordnungsamtes im neuen Design