Unternehmer-Austausch zur Energiewende am 6. Oktober 2022

Kyritz, den 11.10.2022

Auf Einladung der Stadt Kyritz fand am 6. Oktober um 18.00 Uhr in die Aula der Carl-Diercke-Schule ein Informationsabend zum Thema Energiewende statt.

 

Die Veranstaltung fand großen Anklang, ca. 45 Interessierte sind der Einladung gefolgt. Vertreten waren neben den Bürgermeistern / Amtsdirektoren der Kleeblattgemeinden und Vertreter anderer öffentlicher Institutionen auch eine Vielzahl von Geschäftsleuten der in Kyritz und Umgebung ansässigen Firmen und des Einzelhandels.

 

Die Teilnehmer nutzten die Veranstaltung insbesondere, um sich zu vernetzen und konstruktive Informationen und Lösungsmöglichkeiten auszutauschen und zu diskutieren. So wurde den Teilnehmern der Veranstaltung der Zugang zur Energieagentur aufgezeigt, die diese kostenlos hinzuziehen können. Außerdem wurden weitere Unterstützungsmöglichkeiten und Ideen wie z. B. die Reduzierung und die Vereinheitlichung der Öffnungszeiten diskutiert, um sich auf das geänderte Kundenverhalten einzustellen und somit Kosten zu reduzieren. Dies sind nur einige der Themen, über die informiert und diskutiert wurde.

 

Die Stadt als Veranstalter zeigte sich sehr zufrieden mit dem Abend. Insbesondere die sachliche Atmosphäre trug dazu bei, dass jeder der Akteure für sich neue Erkenntnisse und Möglichkeiten zum Thema Energiewende mitnehmen konnten.

 

Bild zur Meldung: Unternehmer-Austausch zur Energiewende am 6. Oktober 2022