Trauer um den Vorsitzenden des Internationalen Clubs Walcz Boguslaw Olejnik

Kyritz, den 29.07.2022

Am 25. Juli verstarb im Alter von 65 Jahren der Vorsitzende des Internationalen Clubs Walcz Boguslaw Olejnik. Die Kyritzer Bürgermeisterin Nora Görke und der Vorsitzende des Internationalen Clubs Kyritz Raik Grützmacher trauern um den Freund aus der polnischen Partnerstadt. Auch im Namen aller Kyritzerinnen und Kyritzer sprechen sie der Familie ihre Anteilnahme aus: "Boguslaw Olejnik war ein wichtiger und langjähriger Partner bei der Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Wir erinnern uns an viele anregende Begegnungen in Walcz, Kyritz oder unserer gemeinsamen Partnerstadt Werne. In den letzten Wochen und Monaten hat er sich intensiv für die ukrainischen Flüchtlinge und Hilfslieferungen aus Walcz in die ukrainischen Partnerstädte engagiert. Wir waren stets tief beeindruckt von seinem Engagement und werden ihn auch als guten Freund vermissen." Bürgermeisterin Nora Görke sowie Wolfgang Zander und Karsten Levecke als Verteter des ICK werden am Samstag, 30. Juli 2022, an der Trauerfeier in Walcz teilnehmen.

 

Bild zur Meldung: Bürgermeisterin Nora Görke mit Boguslaw Olejnik bei einer Ukraine-Spendenübergabe im März 2022 in Walcz