Auszeichnungsveranstaltung des Landrates und des Kreisfeuerwehrverbandes

Wusterhausen/Dosse, den 15.05.2022

"Ehre, wem Ehre gebührt."

Mit diesen Worten schloss der Kreisbrandmeister Karl-Heinz Köppen a. D. die gemeinsame Auszeichnungsveranstaltung des Landrates Ralf Reinhardt und des Kreisfeuerwehrverbandes Ostprignitz-Ruppin e. V.

 

Aufgrund der auch im Jahr 2021 anhaltenden Corona-Pandemie wurde die für den 11.12.2021 geplante Veranstaltung jetzt am 14.05.2022 im Kyritzer Sport- und Kulturzentrum für das Jahr 2021 nachgeholt.

Geehrt wurden Feuerwehrangehörige, die sich in besonderer Weise verdient gemacht haben bzw. die auf eine besonders langjährige aktive Mitgliedschaft zurückblicken können.

 

Aus der Gemeinde Wusterhausen/Dosse erhielt der Kamerad Ralf Hohmann in Würdigung hervorragender Leistungen auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz des Deutschen Feuerwehrverbandes in Silber.

 

In Anerkennung 60-jähriger treuer Pflichterfüllung in der Freiwilligen Feuerwehr erhielten die Kameraden Fred Granzow (Feuerwehr Nackel), Dieter Dammasch (Feuerwehr Dessow) und Helmut Langner (Feuerwehr Schönberg/Brunn) sowie für 40 Jahre die Kameradinnen Sabine Harbach und Gabriele Tietke (Feuerwehr Wusterhausen) die Medaille für Treue Dienste in Gold vom Minister des Innern und für Kommunales des Landes Brandenburg.

 

Wir gratulieren und danken den Geehrten mit einem dreifachen "Gut Wehr!"

 

Bild zur Meldung: Ralf Hohmann