Klassische Werbung oder kreatives Marketing? – Der ‚Morning Call‘ am 21. Oktober gibt Antworten

Kyritz, den 18.10.2021

Nadine Jürgen von der Kreativagentur Perlenmädchen aus Wittstock ist am 21.10. von 8.30 bis 9.30 Uhr im Morning Call der Präsenzstelle Prignitz für Unternehmen, Solo-Selbstständige und Institutionen zu Gast mit dem Thema:

 

"Klassische Werbung vs. Kreatives Marketing/Guerilla Marketing".

 

Beim Blick in die Schaufenster oder Prospekte im ländlichen Raum sieht man fast ausschließlich klassische Werbung. Häufig werden dabei rein sachliche Informationen übermittelt und wenig Fokus auf Kreativität gelegt. Dabei besteht die Gefahr, dass diese Werbungen im Alltag untergehen. Nadine Jürgen von der Kreativagentur Perlenmädchen vergleicht in diesem Morning Call klassische Werbemittel mit kreativen Marketing-Maßnahmen wie zum Beispiel dem Guerilla Marketing und zeigt, warum das besonders gut auf dem Land funktionieren kann.

 

"Die beste Werbung ist die, die nicht als Werbung wahrgenommen wird. Gute Werbung unterhält, amüsiert, berührt und macht einfach Spaß! Der Mensch bildet die stärksten Erinnerungen in emotionalen Momenten. Das macht sich das kreative Marketing / Guerilla Marketing zunutze." Dies und mehr wird Nadine Jürgen in der Online-Veranstaltung am kommenden Donnerstag schildern.

 

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Der Link zur kostenfreien Teilnahme ist auf der Internetseite der Präsenzstelle zu finden: www.praesenzstelle-prignitz.de.

 

Hintergrund zum „Morning Call“

 

Der „Morning Call“ der Präsenzstelle Prignitz findet jeden zweiten Donnerstag um 8.30 Uhr mit wechselnden Gästen und Themen sowie einem anschließenden Austausch untereinander statt. Die inhaltlichen Schwerpunkte der Veranstaltungen liegen auf den Bereichen Digitalisierung, Vermarktung, Personalmanagement, Social Media sowie Infos aus Forschung und Wissenschaft.

 

 

 

Bild zur Meldung: Klassische Werbung oder kreatives Marketing? – Der ‚Morning Call‘ am 21. Oktober gibt Antworten