Richtfest des Sport- und Vereinshauses des SV Rot Weiß Kyritz e.V.

Kyritz, den 24.09.2021

Nach Beginn der Bauarbeiten für den Neubau des Sport- und Vereinshauses des SV Rot Weiß Kyritz e.V. im Mai konnte nun am 24. September 2021 das Richtfest gefeiert werden.

 

Zusammen mit dem Verein SV Rot Weiß Kyritz e.V. wurde die Feierlichkeit in der Seestraße auf dem Vereinsgelände begangen. Auf dem früheren Volleyballplatz ist ein komplett neues Gebäude, inklusive Vereinsraum mit Ausschank und überdachter Terrasse, vier Umkleideräumen, WC’s, Duschen, zwei Büros für Schiedsrichter und Verein, Lager, Wäscheraum und Neuverlegung der Strom-, Wasser- und Elektroanschlüsse errichtet worden.

 

Bereits im April 2018 hatten in Zusammenarbeit mit dem Sportverein die Planungen für das Sport- und Vereinshaus begonnen. Die Stadt Kyritz erwarb das Grundstück. Die Planungen zur Vorbereitung des Bauantrages finanzierte der Verein. Im August 2018 wurde der Bauantrag gestellt, im Oktober 2018 die Baugenehmigung erteilt, Anfang Januar 2019 wurde der Antrag auf LEADER-Förderung gestellt, der im August 2020 vom Landesamt für ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung bewilligt wurde. Die genehmigte Summe entspricht 75 Prozent der geplanten Baukosten, 25 Prozent davon trägt die Stadt Kyritz.

 

Bild zur Meldung: Richtfest des Sport- und Vereinshauses des SV Rot Weiß Kyritz e.V.