Corona-Lage am Mittwoch

Kyritz, den 25.08.2021

Am Mittwoch, 25. August 2021, gibt es im Landkreis Ostprignitz-Ruppin fünf Neuinfektionen mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 zu verzeichnen, die in einem Fall eine fünfte Klasse der Goethe-Grundschule in Kyritz betrifft.

 

Die Gesamtzahl der Covid-19-Fälle für den Landkreis, die dem Gesundheitsamt seit dem Beginn der Corona-Pandemie im vergangenen Frühjahr gemeldet wurden, liegt somit bei 4363. Als genesen gelten 4148 Menschen, das sind zehn mehr als noch am Dienstag. Es gibt derzeit 41 aktive Infektionen in Ostprignitz-Ruppin.

 

Zur aktuellen Lage in den Krankenhäusern: In den drei Kliniken im Landkreis werden derzeit drei Menschen aufgrund einer Covid-19-Erkrankung stationär versorgt.

 

Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde am Mittwoch vom Landesamt für Gesundheit (LAVG) und dem Robert-Koch-Institut (RKI) mit 15,2 angegeben.

 

Bild zur Meldung: Corona-Lage am Mittwoch