Kleeblattkommunen unterstützen die GAB

Kyritz, den 26.02.2021

Die Kleeblattkommunen hat ein Hilferuf der Gesellschaft für Arbeitsförderung und Berufsbildung (GAB) erreicht.

 

Die Niederlassung der GAB gegenüber des Kyritzer Bahnhofes ist seit vielen Jahren einer der wichtigsten Anlaufpunkte für bedürftige Menschen aus Kyritz, Neustadt und Wusterhausen. Sie haben hier unter anderen die Möglichkeit, sich günstig mit Kleidung, Möbeln und ­Lebensmitteln zu versorgen.

 

Seit Beginn der Corona-Pandemie gibt es eine noch größere Anzahl an Menschen, die Hilfe benötigen. Gleichzeitig gingen die Spenden zurück. Aus diesen Gründen ist es für die GAB nun schwierig, die Betriebskosten zu decken. Zur Unterstützung stellt die Stadt Kyritz 1000 Euro zur Verfügung, dazu kommen jeweils 300 Euro aus Neustadt und Wusterhausen.

 

Bild zur Meldung: Kleeblattkommunen unterstützen die GAB