In Kyritz erste Corona-Impfungen in einer Senioreneinrichtung im Landkreis Ostprignitz-Ruppin

Kyritz, den 11.01.2021

Im Beisein von Landrat Ralf Reinhardt und Bürgermeisterin Nora Görke wurde heute im Seniorenwohnpark Kyritz der 83-jährige Eberhard Dannemann von Dr. Jörg Kannenberg gegen Corona geimpft. Impfungen weiterer Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenwohnparks folgten an diesem Tag. Mit diesem Impftermin starteten die mobilen Impfteams des Deutschen Roten Kreuzes zu ihren Einsätzen in Pflegeheimen im gesamten Landkreis Ostprignitz-Ruppin. 

 

Laut der Leiterin des Seniorenwohnparks Liane Meißner wollen sich 90 Prozent der Bewohnerinnen und Bewohner impfen lassen. Bei den Mitarbeitern sei die Nachfrage dagegen noch verhalten. Zunächst 17 wurden am Montag geimpft.

 

Bürgermeisterin Nora Görke erklärte: „Für die Bewohner von Pflegeeinrichtungen ist heute ein Tag der Hoffnung und es zeigt sich eine Perspektive für uns alle.“

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: In Kyritz erste Corona-Impfungen in einer Senioreneinrichtung im Landkreis Ostprignitz-Ruppin