Spielplätze, Sport- und Freizeitanlagen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus geschlossen

Kyritz, den 17.03.2020

Nach der gestrigen Entscheidung des Landes Brandenburgs, die Spielplätze im Land zu schließen, wurde auch in Kyritz mit der Sperrung der Spiel-, Sport- und Freizeiteinrichtungen begonnen.

 

„Ziel dieser Maßnahme ist, einen weiteren Beitrag dazu zu leisten, die sozialen Kontakte einzuschränken, die Ausbreitung des Corona-Virus so zu verlangsamen, insbesondere ältere und kranke Menschen weniger zu gefährden und damit auch das Gesundheitssystem zu entlasten“, so Bürgermeisterin Nora Görke. „Uns ist bewusst, dass es die Familien auch durch die Kita-Schließungen und bei diesem schönen Frühlings-Wetter auf die Spiel- und Sportplätze zieht. Diese harten Einschränkungen sind derzeit jedoch unvermeidlich, denn in den vergangenen Tagen wurden immer wieder Kinder beobachtet, die in großen Gruppen gemeinsam tobten. Es gilt jedoch alles dafür zu tun, die Ansteckungsgefahr zu verringern.“

 

Die Bürgermeisterin appelliert an die Kyritzer: „Akzeptieren und respektieren Sie die verordneten Maßnahmen. Zeigen Sie sich auf diese Weise solidarisch mit unserer Gemeinschaft.“ Nora Görke stellt auch klar: „Es wurde anders als in einigen Nachbarstaaten in Deutschland keine Ausgangssperre verhängt. Gehen Sie mit ihrer Familie hinaus in die Natur und entdecken Sie, was sie alles Wunderbares zu bieten hat.“

 

Bild zur Meldung: Spielplätze, Sport- und Freizeitanlagen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus geschlossen