Vorsorgliche Schließung kommunaler Veranstaltungsorte und Absage aller öffentlichen Veranstaltungen bis 30. April 2020

Wusterhausen/Dosse, den 13.03.2020

Nachdem von der Gemeinde Wusterhausen/Dosse die Veranstaltung am 11. März 2020 zur Wiederinbetriebnahme der Fahrzeughalle der Feuerwehr Wusterhausen/Dosse abgesagt wurde, folgte auch die Absage des Vortrages von Dr. Sandvoß (Am Markt 3), der für den 13. März 2020 geplant war.

 

Als Vorsichtsmaßnahmen werden nun die Einrichtungen im Herbstschen Haus (Bibliothek und Wegemuseum) bis zum 30. April 2020 für den Besucherverkehr geschlossen sowie alle öffentlichen Veranstaltungen abgesagt, die dazu beitragen könnten, das Coronavirus weiter zu verbreiten. Ausgeliehene Bücher u.a. Medien werden automatisch verlängert. Telefonisch und digital sind die Mitarbeiter des Hauses weiterhin zu den Öffnungszeiten erreichbar.

 

Ebenfalls werden die öffentlichen Veranstaltungen des Kulturvereins Wusterhausen e.V. abgesagt.

 

Der Vereinssport und sonstige Veranstaltungen von Fremdveranstaltern in der kleinen Turnhalle sowie der Dossehalle werden ebenfalls bis zum 30. April 2020 nicht stattfinden können.

 

Die Regelung gilt ab sofort und betrifft auch Veranstaltungen wie zum Beispiel die Vernissage „Entlang der B5“ (Am Markt 3) oder das Kleeblattturnier 2020 (Dossehalle).

 

Wir bitten um Verständnis für unsere Maßnahme, die dazu beitragen soll, die Ausbreitung des Virus zu verhindern bzw. zu verlangsamen, um vor allem Risikogruppen zu schützen. Sie ist auch ein Zeichen der Solidarität mit all den Menschen, für die eine Infektion schwer verlaufen würde.