Kreiswettbewerb 2019 „Unser Dorf lebt durch uns!“

Kyritz, den 03.07.2019

Ziel ist die Anerkennung und Unterstützung freigemeinnütziger Arbeit in den Dörfern. Angesprochen sind Vereine oder Interessengruppen, die sich den Bereichen Jugend-, Senioren-, Flüchtlingsarbeit, Nachbarschaftshilfe, Nahversorgung, Naturschutz, Ortsbildgestaltung, .... frei gemeinnützig engagieren.

 

Ein Wettbewerb - vom Dorfverein bis hin zur Handarbeitsgruppe - zur Würdigung bereits geleisteter Arbeit und zur Unterstützung künftiger

Arbeit.

 

In Auswertung der bereits durchgeführten Wettbewerbe gibt es für 2019 einige Änderungen. Die Preisgelder wurden neu gestaltet. Bewerber, die in 2018 gemäß Sport- oder Kulturrichtlinie des Landkreises gefördert wurden, sind vom Wettbewerb in 2019 ausgeschlossen. Bewerbungsende ist der 16.09.2019.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kreiswettbewerb 2019 „Unser Dorf lebt durch uns!“