Helfen Sie, ein wenig Freude zu schenken!

Kyritz, den 12.11.2018

Teddy´s Kleiderschrank ist leer! Dabei wollte sich jeder Plüschbär recht hübsch machen für das Weihnachtsfest. Denn die liebenswerten Knuddelbären wollen Kindern von in Not geratenen Familien viel Freude bereiten. Nur, ohne Kleidung geht das nicht! Fleißige Strickerinnen, Näherinnen, Vereine oder Initiativen können dabei helfen, den Teddybären doch noch rechtzeitig vor dem Fest ein feines Aussehen mit Strick- oder Häckelpulli, Shirt, Schal und/oder Mützchen zu geben.

 

Mit der Aktion wollen der Veranstalter des Kyritzer Weihnachtsmarktes Bernd Gellesch und die Bürgermeisterin der Stadt Kyritz Nora Görke den Kindern bedürftiger Familien ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wer die Aktion unterstützen möchte, kann sich ab sofort einen Teddybären zum Anziehen im Kultur- und Tourismusbüro Kyritz in der Maxim-Gorki-Straße 32 abholen.

 

Insgesamt sind 30 Bärchen mit einer Größe von 90 Zentimeter bis 7. Dezember 2018 anzuziehen.  Dann beginnt in der Innenstadt der Weihnachtsmarkt und der eine oder andere Bär wird in seinem Outfit zu entdecken sein. Am Sonntag, 9. Dezember gegen 17 Uhr werden die Teddybären durch die Bürgermeisterin der Stadt Kyritz auf dem Weihnachtsmarkt an eine Kyritzer Wohlfahrtsorganisation übergeben. 

 

Bild zur Meldung: Helfen Sie, ein wenig Freude zu schenken!