Tablets für die Kyritzer Schulen

Kyritz, den 08.09.2018

Jeweils 60 Tablets hat die Stadt Kyritz für ihre beiden Schulen Goethe-Grundschule und Carl-Diercke-Oberschule zur Verfügung gestellt. Am 4. September übergab Bürgermeisterin Nora Görke die Tablets an den Schulleiter der Goethe-Schule Holger Wichert. Die Schüler der Klasse 6a konnten die leichten Computer  als erste in Augenschein nehmen. „Es ist für uns sehr wichtig, dass ihr mit ordentlichen Lehr- und Lernmitteln ausgestattet seid, damit das Lernen auch Spaß macht“, betonte die Bürgermeisterin gegenüber den Schülern.

 

Knapp 15.000 Euro hat jeder Klassensatz von 30 Tablets inklusive Hüllen und Rollwagen mit Ladeeinrichtung gekostet.  Zwei Klassensätze sind nun in der Goethe-Schule vorhanden. Sie sollen zunächst vor allem in Naturwissenschaften und Gesellschaftswissenschaften eigesetzt werden. An der Carl-Diercke-Oberschule gab es bereits einen Klassensatz Tablets. Diese Schule hat nun ebenfalls einen zweiten erhalten.

 

Bild zur Meldung: Tablets für die Kyritzer Schulen