Märchenwaldsaison 2018 eröffnet

Kyritz, den 23.05.2018

Am Mittwoch wurde am Kyritzer Untersee die Märchenwaldsaison 2018 eröffnet. Kinder der Kitas Mitte, Kunterbunt und Hundert Sterne genossen ein Picknick, lauschten einem Märchen, erzählt von Bibliothekarin Silka Laue und ließen sich von Beschäftigten des Ostprignitz-Jugendvereins schminken.

 

Diese  hatten in den vergangenen Wochen die Wege aufgeräumt, neue Motivbilder gemalt und aufgestellt, sodass der Märchenwald am Untersee ab sofort wieder von Groß und Klein entdeckt werden kann. Insbesondere für Kindergartengruppen aber auch Familien ist er mittlerweile ein beliebtes Ausflugsziel geworden, da mit der Bus-Stadtlinie gut erreichbar sowie ständig öffentlich und kostenfrei zugänglich.

Den Märchenwald gibt es nun in der elften Saison.

 

Errichtet wurde er einst durch den Verein Bildung und Soziales. Seit 2015 kümmert sich der Ostprignitz Jugend Verein um Pflege und Erweiterung der Angebote. Die Kinder können hier die klassischen Märchen der Gebrüder Grimm aufspüren, aber auch die Disneywelt und Waldbewohner wie Ameisen und Vögel. Jedes Jahr kommen neue Figuren dazu. So sind in 2018 erstmals Dinosaurier in den Märchenwald eingezogen.

 

Bild zur Meldung: Märchenwaldsaison 2018 eröffnet