Sanierter Teil der Pritzwalker Straße inklusiver neuer Bushaltestelle offiziell übergeben

Kyritz, den 05.12.2017

Der Landesbetrieb für Straßenwesen baute an der Kreuzung der Bundestraßen 5/103 einen Kreisverkehr. Dieser soll bis Ende 2017 fertiggestellt werden. Die Stadt Kyritz erneuerte  in diesem Zusammenhang die Pritzwalker Straße vom neuen Kreisverkehr bis zur Einfahrt zu den Verbrauchermärkten. Baubeginn war am 7. Juli. Die Baukosten betrugen hier 166.600 Euro.

 

Die offizielle Übergabe inklusive der neuen Bushaltestelle mit direktem Fußweg zu den Verbrauchermärkten erfolgte nun am 5. Dezember. Bürgermeisterin Nora Görke dankte dem Büro Nestler für die Planung, der Eurovia für die gute Bauausführung und den Gewerbetreibenden und der Aktionsgemeinschaft Kyritzer Gewerbe (AKG) für ihre Geduld. „Die Straße und die Haltestelle kommt ja den Bürgern zugute“, freute sich der Vorsitzende der AKG Rolf Eggeling.

 

Bild zur Meldung: Sanierter Teil der Pritzwalker Straße inklusiver neuer Bushaltestelle offiziell übergeben