Offenes Bücherregal in Berlitt

Berlitt, den 10.08.2017

Wer kennt das Problem nicht: Man hat sich ein Buch gekauft, es gelesen, vielleicht sogar für gut befunden, und dann – dann steht es jahrelang im Bücherregal zu Hause. Nochmal lesen muss nicht sein, zum Wegwerfen ist es zu schade, und jemand, der es brauchen könnte, ist auch gerade nicht in Sicht.

Aufgrund der Initiative eines lesebegeisterten Berlitters hat unser Dorf eine Lösung für dieses Problem gefunden: Ein offenes Bücherregal! Das ist, kurz gesagt, ein Umschlagplatz für nicht mehr benötigte Bücher. Dazu gibt es ein paar einfache Regeln:

  1. Jeder kann Bücher aus dem Regal nehmen und zuhause lesen.
  2. Jeder kann Bücher in das Regal hineinlegen.

Das müssen natürlich nicht nur Bücher sein, sondern können auch CDs, Compact Cassetten oder DVDs sein , also Medien aller Art.

Das offene Bücherregal befindet sich im Gemeindesaal des Berlitter Schlosses, kann also bei jeder Veranstaltung auch genutzt werden. Außerhalb der Veranstaltungen bitten wir, Kontakt mit dem Ortsvorsteher Harald Backhaus (Tel. 0176 66827571) aufzunehmen.

Wir hoffen auf eine rege Nutzung des offenen Bücherregals.