2. Lange Nacht der Wirtschaft in der Kleeblattregion

Kyritz, den 08.08.2017

Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2015 gibt es in diesem Jahr eine Neuauflage der Langen Nacht der Wirtschaft in der Kleeblattregion. Am  30. September öffnen zwölf Unternehmen aus Kyritz und Neustadt (Dosse) ihre Tore und laden ein zu Betriebsrundgängen, Einblicken in die Produktion, Vorstellung von Produkten, Arbeits- und Ausbildungsplätzen, aber auch zu Musik, Quiz, Kinderprogramm, leckerem Essen und Getränken.

 

Vorbereitet hat die Lange Nacht der Wirtschaft die Stadt Kyritz in Zusammenarbeit mit der Regionalentwicklungsgesellschaft Nordwestbrandenburg (REG). Die Kyritzer Bürgermeisterin Nora Görke und der Wirtschaftsförderer der REG Christian Fahner freuen sich, den Bewohnern der Stadt, der Kleeblattregion, aber auch der Nachbar-Städte zeigen zu können, welche tollen Unternehmen es hier gibt und welche interessanten Ausbildungs- und Arbeitsplätze diese anbieten.

 

Unterstützt wird die Aktion von der Sparkasse Ostprignitz-Ruppin und der Stiftung Fachkäfte für Brandenburg der Industrie- und Handelskammer. Es präsentieren sich in Kyritz die REO AG Drives Division, die Emsland Stärke GmbH Werk Kyritz, die Flugschule ARDEX GmbH, die ARDEX Aviation Maintenance GmbH, die Mosterei Wietz, die BARO Lagerhaus GmbH & Co. KG, der Rohrreinigungsservice Flöter, die ZTK Zaun- und Tiefbau Kyritz GmbH, die Kyritzer Wohnungsbaugesellschaft, die Alutrum Europe GmbH und die Werkstätten der Stephanus-Stiftung. In Neustadt (Dosse) gibt es Reitvorführungen, Pferdeseminar und Besichtigungen in den Neustädter Gestüten. Zwischen den einzelnen Unternehmen wird halbstündlich ein kostenloser Busshuttle für die Besucher verkehren.

 

Das ausführliche Programm und der Shuttle-Busfahrplan sind unter www.wirtschaft-kleeblatt.de oder auch im Kultur- und Tourismusbüro in der Maxim-Gorki-Straße 32 in Kyritz erhältlich.

 

Bild zur Meldung: 2. Lange Nacht der Wirtschaft in der Kleeblattregion