Come and sing im Klostergarten

Kyritz, den 22.06.2017

Viel gesungen wurde heute Vormittag im Klostergarten Kyritz. „Come & Sing“ hieß das Motto. Dabei waren 250 Schüler aus Kyritz, Wusterhausen/Dosse, Neustadt (Dosse) und Wildberg. Begleitet wurde das Sing-Fest vom Come und Sing-Ensemble.

 

Es handelt sich hierbei um ein Projekt, bei dem Kinder aus den Grundschulen der Region mit ihren Lehrern zusammenkommen, um miteinander neue und alte, bekannte und unbekannte Lieder aus aller Welt zu singen. Dieses Projekt will helfen, unseren Kindern die Freude am ganz einfachen gemeinsamen Singen zu vermitteln und ihnen so einen Weg des friedlichen und freudevollen Miteinanders zu erschließen. Come & Sing möchte den musikalischen Schulalltag um eine effektive Option bereichern - es hat die Absicht, den reichen Schatz an Liedern dieser Welt in die Klassenräume zu tragen.

 

Bild zur Meldung: Come and sing im Klostergarten