Vorlesewettbewerb der Goethe-Grundschule - Die Besten sind ermittelt

Kyritz, den 02.12.2016
Im November kamen die besten Vorleser aus den 4., 5. und 6. Klassen der Goethe-Grundschule in die Kyritzer Bibliothek und wollten ihren Schulsieger in den jeweiligen Klassenstufen ermitteln. Seit vielen Jahren organisiert die Schule in Kooperation mit der Bibliothek diesen Vorlesewettbewerb. Bei den Viertklässlern lasen nur Jungen vor, das war bisher einmalig! Gewonnen hat den Wettstreit Michael Röhrs mit seinem Buch "Chaos vor der Kamera".
Die fünften Klassen sind diese Woche in die Bibliothek gekommen. Sechs Mädchen und Jungen waren dabei und gewonnen hat Jessica Bading mit der Geschichte "Sandor - eine Fledermaus mit Köpfen".
In den drei sechsten Klassen vertritt die Siegerin die Schule beim Kreisentscheid im nächsten Jahr, wird sich also noch mit anderen Schulen des Kreises messen.  Die 9 Schüler, hier waren acht Jungen und ein Mädchen am Start, waren gut vorbereitet. Das Mädchen der Runde - Kim Schechner - gewann mit ihrem Buch "Unter Verdacht" aus der Reihe "Die Drei !!!" den Wettbewerb. Für alle Sieger gab es von der Schule gesponserte Buchpreise.
 

Bild zur Meldung: Vorlesewettbewerb der Goethe-Grundschule - Die Besten sind ermittelt