Fasching 2014 Kita Köritz (26.02.2014)

Am 26.02.2014 hieß es in der Kita Köritz:

 

HELAU!

Den Schlachtruf hörte man den ganzen Tag.

 

In den mit Luftballons, Luftschlangen und Girlanden geschmückten Haus wurde Fasching gefeiert.

Indianer, Prinzessinnen, Burgfräuleins, Polizisten, Ritter- sogar Spiderman haben zusammen gefeiert, um nur einige der tollen Kostüme zu nennen.

 

Nach einem liebevoll zubereiteten Frühstücksbufett mit Würstchen, Boulettchen und Obstspiessen wurde Musik aufgelegt.

 

Jeder Gruppenraum hatte an diesem Tag etwas Besonderes für die Kinder zu bieten. Es gab Seifenblasen, Lappenrutschen auf dem Flur, Tauziehen, Eier laufn, Nägel lackieren, Schminken, eine Rutschbahn aus kleinen Minirutschen und im Turnraum konnte geklettert werden. Für das leibliche Wohl wurden Waffeln gebacken und eine Bowlebar hielt leckere Getränke bereit.

 

Die Kinder konnten sich beim Essen mit Stäbchen probieren und aus der Popcornmaschine sprudelte die bei allen beliebte Knabberei. Die größeren Kinder machten mit Musikinstrumenten und lautem Gesang eine Polonaise durchs ganze Haus.

 

 

Erzieher und Eltern haben einen zauberhaften Tag für unsere Kinder gestaltet, an den sich alle gern erinnern werden. Unser Dank gilt einmal mehr allen fleißigen Helfern und unserer tollen Kita- Besetzung für Ihr Engagement.

 

Eileen Badke und Juliane Hennig - Elternsprecher

 


Mehr über: Kita Köritz

[alle Schnappschüsse anzeigen]