Laternenfest 2012 (26.10.2012)

Hexen- und Laternenfest der Neustädter Kita Köritz

Ein Dankeschön allen Helfern

 

Am Abend vor Halloween feierte die Kita Köritz mit zwei Gruppen ihr Hexen- und Laternenfest. Der Einladung hierzu folgten viele Kinder mit Eltern und Großeltern. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde die Hexenküche geöffnet. So konnten die Kinder Hexensuppe essen, sich überm Feuer Knüppelbrot backen oder Zauberwurst grillen.

Ein Laternenumzug mit instrumentaler Begleitung der Kita-Kinder schloss sich an. Von der „Quetschkommode“ über Becken bis zu Trommeln wurde alles rausgeholt, was ordentlich Krach macht, um den Umzug anzukündigen. Im Anschluss ging es zurück zur Kita, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Im Namen aller Eltern möchten wir uns bei Zeppi, Diane und Doris für die Organisation bedanken sowie bei allen helfenden Händchen, die zum Gelingen des Hexenfestes beigetragen haben.

Juliane Hennig und Aileen Mendel-Höhn (Elternsprecher der Kita Köritz Neustadt)


Mehr über: Kita Köritz

[alle Schnappschüsse anzeigen]